Häufige Fragen

Hier findest du Antworten auf die häufigsten Fragen rund um den J-Store Online.

 

ALLGEMEIN

 

Warum sollte ich bei euch einkaufen? 

 

  • Schnelle Lieferzeiten bei Produkten, die wir auf Lager haben
  • Pre-Order Express direkt aus Korea
  • Kundenservice mit guter Erreichbarkeit und kurzen Antwortzeiten
  • Pre-Order-Poster werden immer gerollt verschickt 
  • Nur offizielle Artikel
  • Regelmäßige 5 Sterne Bewertungen bei Trusted Shops

 

Bei verfügbarer Ware bearbeiten wir deine Bestellung innerhalb weniger Werktage nach Zahlungseingang.

K-POP Neuerscheinungen werden per Express von Südkorea nach Hamburg geliefert. So hältst du deine Pre-Order Produkte als erstes in den Händen.

Pre-Order-Poster werden bei uns immer gerollt verschickt und extra in Luftpolsterfolie verpackt – für einen sicheren Transport zu dir nach Hause.

Bei uns findest du nur originale Ware, da unsere Händler offiziell lizensiert oder selbst der Hersteller sind. Der Großteil unserer Artikel kommt direkt aus Südkorea und Japan.

Wir wachsen stetig und wollen für dich noch besser werden, denn unsere Kund*innen sind uns wichtig. Du hast Anregungen, Lob oder Kritik? Dann schreib uns gerne eine Nachricht an home@j-store-online.de

Schau bei  Trusted Shops vorbei und überzeuge dich von über 1500 positiven Bewertungen unserer Kund*innen.

 

Werden Käufe bei euch in den Hanteo- und GAON Charts gewertet?

Ja, unsere Händler in Korea sind für die Charts gelistet. Mit einer Bestellung bei uns, unterstützt du deine Lieblingsgruppe oder deinen Favorite Solo Artists. 

 

PRODUKTE

 

Sind eure K-Pop-Produkte original aus Südkorea?

Ja, wir verkaufen ausschließlich offizielle Ware in unserem Onlinestore.

 

Mein Wunschprodukt ist ausverkauft. Was kann ich tun?

Wir bestellen unterschiedliche Alben immer wieder nach. Dadurch haben wir kurze Zeiten, in denen Produkte bei uns ausverkauft sind.

Trage am besten deine E-Mail beim fehlenden Produkt ein und du bekommst automatisch eine Nachricht, sobald es wieder verfügbar ist. Viele Alben oder Versionen sind sehr beliebt und schnell wieder ausverkauft, daher beeile dich mit deiner Bestellung, bevor du deine Chance verpasst.

Einige Produkte werden eine längere Zeit in Korea nicht produziert. Dies betrifft oft Merchandise, wie Lightsticks oder bestimmte Alben. Hier können wir nicht garantieren ob und wann wir die Artikel wieder erhalten. 

 

Kann ich Produkte reservieren lassen?

Nein, dies ist leider im J-Store Online nicht möglich.

 

Kann ich mir Produkte bei euch wünschen, die ihr nicht im J-Store Online habt?

Klar, manchmal klappt das. Schreib uns einfach eine E-Mail und wir schauen was wir tun können.

 

Kann ich mein Weverse Album / Platform Album umtauschen oder zurückschicken? 

Nein, Weverse Alben und Platform Alben sind vom Umtausch oder einer Retoure ausgeschlossen.  

 

PRE-ORDER

 

Was ist das Besondere einer K-Pop Pre-Order?

Pre-Order bieten wir bei angekündigten Produkten an, welche noch nicht in Korea erschienen sind. Bei Vorbestellungen ist meistens ein extra Pre-Order-Gift in Form einer Fotokarte oder eines Posters dabei.

 

Bei meinem Produkt war kein Pre-Order-Gift dabei. Warum?

Nicht alle Produkte haben ein extra Pre-Order-Gift. Bitte lies in der Artikelbeschreibung nach, ob etwas für deine Pre-Order angekündigt ist. Bei vielen Produkten sind die Benefits nur für die erste Auflage oder nur solange der Vorrat reicht verfügbar.

 

Meine J-Store Bestellung wurde noch nicht verschickt.

Enthält deine Bestellung eine Pre-Order? Dann kann es sein, dass diese noch nicht erschienen ist oder sie sich gerade auf dem Weg zu uns befindet.

Bestellungen mit einer Pre-Order können wir erst versenden, wenn die komplette Ware in Hamburg angekommen ist. Überprüfe bitte die Produktbeschreibungen oder schaue unter Aktuelles nach.

Bestellungen mit einer Pre-Order und lieferbaren Produkten werden zusammen verschickt.

 

Ich habe zu einer Pre-Order Bestellung noch verfügbare Artikel bestellt. Kann ich die anderen Artikel früher erhalten?

Wir versenden die Bestellung erst, wenn alle Artikel lieferbar sind. Um solche Situationen zu vermeiden, empfehlen wir eine Pre-Order immer gesondert von lieferbaren Artikeln zu bestellen. 

 

In meinem Album / Produkt fehlt etwas. Was nun?

Wir haben auf die Inhalte der Produkte leider keinen Einfluss und können die Vollständigkeit nur so weit prüfen, wie es die Schutzverpackung zulässt.

Photocards und Sticker verstecken sich meistens zwischen den Seiten der Photobooks, die wir nicht einsehen können. Schaue dort direkt nach. Sollte dennoch etwas fehlen, gehen wir von einem Produktionsfehler in Korea aus.

Bitte stelle uns ein Unboxing-Video zur Verfügung, indem du die Versiegelung des Albums öffnest und die Inhalte auspackst. Wenn darauf klar erkennbar ist, dass etwas fehlt, schreib uns bitte an. Wir finden dann sicher eine gemeinsame Lösung.

Fehlende Bestandsteile der Alben / Photobooks senden wir nicht zu, da Einzelteile oft nicht vorrätig sind. Bitte beachte: Sobald du die Schutzfolie entfernst, erlischt dein Widerrufsrecht und wir tauschen das Produkt nicht um. Genaue Informationen hierzu findest du in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen

 

Ich habe andere Artikel erhalten als bestellt.

Wir packen alle Bestellungen per Hand und geben unser Bestes alles richtig zu bearbeiten. Aber auch wir können Fehler leider nicht komplett ausschließen.

Bitte entferne die Schutzfolie nicht und melde dich umgehend per E-Mail (home@j-store-online.de) bei uns. Teile uns in der Mail deine Bestellnummer mit und füge ein Bild der Falschlieferung hinzu. 

 

VERSAND 

 

Mit welchem Paketdienst liefert ihr? 

Wir versenden alle Pakete mit DHL. 

 

Versendet ihr auch an eine Packstation? 

Ja, das machen wir. Bitte gebe deine Postnummer und die Packstation in der Lieferadresse an. 

 

Bei meiner Bestellung steht, dass diese abgeholt wurde. Was bedeutet das?

DHL hat dein Paket bei uns abgeholt und es ist nun auf dem Weg zu dir.

 

ABHOLUNG

 

Ist es möglich eine Bestellung bei euch im J-Store Hamburg abzuholen (Click & Collect)?

Ja! Wähle dafür einfach den Punkt Lokale Abholung im J-Store Hamburg als Versandart aus.

 

Ab wann kann ich meine Bestellung abholen?

Sobald du die Abholbestätigung per E-Mail erhältst. Nur so können wir dir garantieren, dass deine Bestellung vorbereitet ist und du nicht unnötig warten musst. Bei der Abholbestätigung handelt es sich nicht um die Bestellbestätigung! Wenn du dir unsicher bist, ruf uns gern an oder schreib eine Mail.

 

Von wann bis wann kann ich meine Bestellung abholen?

Zu den üblichen Öffnungszeiten von Montag bis Samstag von 12:00 Uhr bis 19:00 Uhr.

 

Kann ich meine Bestellung im J-Store Berlin abholen?

Dies ist möglich, dauert aber mindestens 1 bis 2 Wochen länger, da wir mehrere Bestellungen gesammelt nach Berlin senden. Schneller geht es, wenn du die Produkte direkt zu dir nach Hause liefern lässt.

 

ZAHLUNG

 

Kann ich meine J-Store Online-Bestellung bar zahlen?

Nein, diese Möglichkeit bieten wir nicht an. Alle vorrätigen Produkte im J-Store Hamburg (Ladengeschäft) kannst du gern in bar bezahlen. Wir freuen uns auf deinen Besuch.

 

Was muss ich bei der Zahlungsart Vorkasse machen?

Bitte überweise uns den Kaufbetrag mit der Bestellnummer als Verwendungszweck (z.B. JSO-12345). Die Kontodaten findest du in der Bestellbestätigung ganz unten.

Erst wenn das Geld bei uns eingegangen ist, können wir deine Bestellung bearbeiten. Ausgenommen sind Pre-Order, welche erst nach Bezahlung und Verfügbarkeit versendet werden.

 

Wie viele Tage habe ich für die Überweisung (Vorkasse) Zeit?

Wir stornieren unbezahlte Bestellungen nach 7 Werktagen automatisch.

 

Ich habe per Vorkasse bezahlt. Wie kann ich sehen, ob die Zahlung bei euch eingegangen ist?

Dies kannst du in deinem J-Store-Kundenkonto einsehen. Logge dich einfach hier ein: Login oder registriere dich direkt hier.

 

Bietet ihr Ratenzahlungen an?

Nein, Ratenzahlungen sind bei uns nicht möglich.

 

Wie kann ich bezahlen?

Wir akzeptieren: Vorkasse (Überweisung), PayPal und Kreditkarte.

 

Wann wird die Zahlung bei einer Pre-Order fällig?

Du zahlst immer direkt bei deiner Bestellung.

 

GACHA PROGRAM

Warum sollte ich mich für euer GACHA PROGRAM anmelden?

Löse deine gesammelten GACHA POINTS für attraktive Prämien ein und spare bei deinen nächsten Einkäufen.

 

Wie funktioniert euer GACHA PROGRAM?

Für jeden Euro, den du bei uns ausgibst, bekommst du einen GACHA POINT. Mit 130 GACHA POINTS sicherst du dir unsere erste Prämie. Logge dich einfach in dein Kundenkonto ein, shoppe bei uns und du bekommst deine GACHA POINTS, 30 Tage nachdem wir deine Bestellung ausgeführt haben, gutgeschrieben.

 

Artikel mit Buchpreisbindung müssen wir leider ausschließen, dies ist gesetzlich vorgegeben. Dazu zählen deutschsprachige Manga, Bücher (inklusive deutsche Artbooks) und Zeitschriften. Für Gutscheine und Versandkosten bekommst du ebenfalls keine GACHA POINTS.

 

Wie melde ich mich für euer GACHA PROGRAM an?

Registriere dich einfach in unserem Onlineshop und es geht direkt los. Jetzt registrieren

 

Für welche Produkte bekomme ich keine GACHA POINTS?

Artikel mit Buchpreisbindung müssen wir leider ausschließen, dies ist gesetzlich vorgegeben. Dazu zählen deutschsprachige Manga, Bücher (inklusive deutsche Artbooks) und Zeitschriften. Für Gutscheine und Versandkosten bekommst du ebenfalls keine GACHA POINTS.

 

Wie sammle ich GACHA POINTS?

Wichtig ist, dass du dich vor dem Kauf einloggst. Du bekommst für jeden Artikel, den du kaufst GACHA POINTS – ausgenommen sind Produkte, die vom GACHA PROGRAM ausgeschlossen sind. Unter dem Punkt Rewards findest du auch kleine Aktionen, mit denen du ohne Geld auszugeben direkt deine ersten Punkte sammelst. Da ist dann auch keine Wartezeit 😉  Die GACHA POINTS für deinen Geburtstag bekommst du dann an dem Datum.

 

Wo kann ich überall GACHA POINTS sammeln?

Im Onlineshop j-store.online und in unseren Hamburger Stores (J-Store Hamburg und Seoulstation Hamburg).

 

Die Seoulstation Tanz, der Photocard-Onlineshop seoulstation.online und die Berliner Stores (J-Store Berlin, SeoulStation Berlin und der Onlineshop seoulstation.berlin) nehmen nicht an unserem GACHA PROGRAM teil. Auch an unseren Messeständen kannst du keine GACHA POINTS sammeln.

 

Wann werden GACHA POINTS gutgeschrieben?

30 Tage nachdem deine Bestellung bei uns ausgeführt wurde. Das bedeutet, wenn du in unseren Stores kaufst, beginnt die 30-Tage-Frist direkt und bei Onlinebestellungen, nachdem du eine Versandbestätigung bekommen hast.

 

Wann werden meine GACHA POINTS storniert?

Wenn du Artikel zurückgibst, stornieren wir die dafür erhaltenen GACHA POINTS.

 

Wie lang sind meine GACHA POINTS gültig?

Deine GACHA POINTS kannst du innerhalb von einem Jahr einlösen. Wir benachrichtigen dich rechtzeitig per E-Mail, bevor deine GACHA POINTS verfallen.

 

Kann man GACHA POINTS nachtragen?

Nein, das geht leider nicht. Bitte gehe immer sicher, dass du mit deinem Kundenkonto eingeloggt bist oder an der Kasse dein Einkauf deinem Kundenkonto zugeordnet wird.

 

Wo finde ich meinen Punktestand?

Logge dich in dein Kundenkonto ein und klicke auf den Punkt „Rewards“. Dort siehst du deine aktuellen GACHA POINTS.

 

Wie kann ich meine GACHA POINTS einlösen?

Logge dich in dein Kundenkonto ein, klicke auf „Rewards“ und suche dir deine Belohnung aus. Die Coupons sind 1 Jahr gültig und du musst in Summe auf den Mindestbestellwert von 10 EUR kommen. Ein Beispiel: Du nutzt unseren Coupon im Wert von 10 EUR, dann muss dein Einkaufswert 20 EUR betragen. Versandkosten zählen hier nicht mit rein. Ab einem Bestellwert von 55,- EUR fallen keine Versandkosten mehr an.

 

Coupons, die du für das Werben eines Freundes bekommst sind nur 30 Tage gültig. Auch hier gilt der Mindestbestellwert.

 

Wie kann ich Freunde werben?

Logge dich in dein Kundenkonto ein. Unter dem Punkt „Rewards“ findest du einen Empfehlungslink zum Verschicken für deine Freunde.

Bitte beachte, dass der Gutschein nur auf j-store.online einlösbar ist. 

Deine Frage war nicht dabei? Dann schreib uns einfach eine Mail an home@j-store-online.de