Häufige Fragen

Hier findest du Antworten auf die häufigsten Fragen rund um den Onlineshop.

Allgemein

Produkte

Pre-Order

Versand

Selbstabholung

Zahlung

Allgemein

Warum sollte ich bei euch einkaufen? 
  • Schnelle Lieferzeiten bei Produkten, die wir direkt auf Lager haben
  • Pre-Order Express
  • Top Kundenservice mit sehr hoher Erreichbarkeit und kurzen Antwortzeiten
  • Pre-Order-Poster werden gerollt
  • Nur Originalware
  • 5 Sterne bei Trusted Shops

Bei verfügbarer Ware bearbeiten wir deine Bestellung innerhalb weniger Werktage nach Zahlungseingang.


K-POP Neuerscheinungen werden per Express von Südkorea nach Hamburg geliefert. Dadurch gehören wir zu den ersten Händlern, welche die neuen Produkte erhalten und sofort an unsere Kunden*Innen weiterleiten!
Pre-Order-Poster werden bei uns nur gerollt verschickt und noch extra in Luftpolsterfolie verpackt für die beste knickfreie Erfahrung.


Bei uns findest du nur Originalware, da alle unsere Lieferanten entweder direkt der Hersteller oder offiziell lizensierte Großhändler sind. Einen Großteil unserer Waren beziehen wir direkt aus Südkorea und Japan.

 

Wir überzeugen mit einem tollen Kundenservice und wollen noch besser werden. Du hast Anregungen, Lob oder Kritik? Dann schreib uns gern eine Nachricht an home@j-store-online.de 😊

 

Und wenn du uns immer noch nicht glaubst, dann check doch mal unsere Bewertungen auf Trusted Shops.

 

Werden Käufe bei euch in den Hanteo- und GAON Charts gewertet?

Ja, unsere Händler in Korea sind für die Charts gelistet. Mit einer Bestellung bei uns, unterstützt du somit auch deine Lieblingsband. 
 
 

Produkte

Sind eure K-Pop-Produkte Originalwaren aus Südkorea?

Ja, wir verkaufen ausschließlich Originalware im Onlinestore.

 

Mein Wunschprodukt ist ausverkauft. Was kann ich tun?

Wir bestellen unterschiedliche Alben immer wieder nach. Dadurch haben wir nur kurze Zeiten, in denen Produkte bei uns ausverkauft sind. Trag gern deine E-Mail bei dem Produkt ein und du bekommst automatisch eine Nachricht, wenn das Produkt wieder verfügbar ist. Viele Alben oder Versionen sind sehr beliebt, daher solltest du dann schnell bestellen.

 

Kann ich Produkte reservieren lassen?

Nein, dies ist leider nicht möglich.

 

Kann ich mir Produkte bei euch wünschen, die ihr nicht im Onlineshop habt?

Klar geht das. Schreib uns hierzu einfach eine E-Mail und wir schauen was wir tun können.

 

Pre-Order

Was ist das Besondere bei Pre-Order-Produkten?

Pre-Order bieten wir bei angekündigten K-Pop-Produkten an, welche noch nicht in Korea erschienen sind. Bei Vorbestellungen ist meistens ein Geschenk in Form einer Fotokarte oder eines Posters dabei.

 

Bei meinem Produkt war kein Pre-Order-Geschenk dabei. Warum?

Nicht alle Produkte haben ein Pre-Order-Geschenk. Bitte lies in der Artikelbeschreibung nach, ob ein Pre-Order-Geschenk angekündigt war. Bei anderen Produkten sind die Geschenke nur für die erste Auflage und auch nur solange der Vorrat reicht.

 

Meine Bestellung wurde noch nicht verschickt.

Wenn deine Bestellung ein Pre-Order-Produkt enthält, könnte dieses noch nicht erschienen sein oder es ist noch auf dem Weg zu uns. Bestellungen mit einem Pre-Order-Produkt können wir erst versenden, wenn die Ware in Hamburg angekommen ist. Schau bitte noch einmal in die Produktbeschreibungen rein oder auf unsere Seite Aktuelles.

Bestellungen mit Pre-Order-Produkten und lieferbaren Produkten werden zusammen verschickt.

 

Ich habe zu einer Pre-Order noch andere bereits verfügbare Artikel bestellt. Kann ich die anderen Artikel früher haben?

Wir versenden die Bestellung erst, wenn alle Artikel lieferbar sind. In Sonderfällen versenden wir lieferbare Ware bereits vorab, dafür berechnen wir jedoch einmalig die aktuellen Versandkosten. Kontaktiere uns dazu gern.

Um solche Situationen zu vermeiden, empfehlen wir eine Pre-Order gesondert von lieferbaren Artikeln zu bestellen.

 

In meinem Album / Produkt fehlt etwas.

Wir haben auf die Inhalte der Produkte keinen Einfluss und können die Vollständigkeit auch nur soweit prüfen, wie es die Schutzverpackung zulässt.

Fotokarten und Sticker verstecken sich meistens zwischen den Seiten der Fotobücher, die wir nicht einsehen können. Sollte dennoch etwas fehlen, müssen wir von einem Produktionsfehler in Korea ausgehen. Gern kannst du uns hierzu eine Nachricht schreiben und wir versuchen eine gemeinsame Lösung zu finden. Wir werden jedoch keine fehlenden Bestandsteile der Alben zusenden. Beachte bitte weiterhin, dass nach Öffnen der Schutzfolie von Alben (Tonträgern) dein Widerrufsrecht erlischt und wir das Album nicht umtauschen können. Genaue Informationen dazu findest du in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen

 

Ich habe andere Artikel erhalten als bestellt.

Wir packen alle Bestellungen per Hand. Da wir alle nur Menschen sind, können wir Fehler daher nicht komplett ausschließen. Wir geben aber jeden Tag unser Bestes.

Bitte entferne nicht die Schutzfolie und melde dich per E-Mail (home@j-store-online.de) bei uns. Hier ist es besonders wichtig, dass du deine Bestellnummer und ein Bild des falsch gelieferten Produkts beifügst.

 

Versand 

Mit welchem Paketdienst liefert ihr? 

Wir versenden alle Pakete mit DHL. 

 

Versendet ihr auch an eine Packstation? 

Ja, dass machen wir. Bitte gib deine Postnummer und die Packstation in der Lieferadresse an. 

 

Bei meiner Bestellung steht, dass diese abgeholt wurde. Was bedeutet das?

DHL hat dein Paket bei uns abgeholt und dieses ist nun auf dem Weg zu dir!

 

Selbstabholung

Ist es möglich eine Bestellung bei euch im Shop abzuholen (Click & Collect)?

Ja! Wähle dafür einfach den Punkt Selbstabholung im J-Store Hamburg als Versandart aus.

 

Ab wann kann ich meine Bestellung abholen?

Sobald du die Abholbestätigung ohne Trackingnummer per E-Mail erhältst. Nur so können wir dir garantieren, dass deine Bestellung vorbereitet ist und du nicht unnötig warten musst. Bei der Abholbestätigung handelt es sich nicht um die Bestellbestätigung! Wenn du dir unsicher bist, ruf uns gern an.

 

Von wann bis wann kann ich meine Bestellung abholen?

Zu den üblichen Öffnungszeiten von Montag bis Samstag von 12:00 Uhr bis 19:00 Uhr.

Während des Lockdowns (Anfang 2021) kannst du deine Bestellung montags bis freitags von 12 Uhr bis 17 Uhr abholen.

 

Kann ich meine Bestellung im J-Store Berlin abholen?

Dies ist zwar möglich, dauert dann aber mindestens 1 bis 2 Wochen länger, da wir dann mehrere Bestellungen gesammelt nach Berlin senden. Schneller geht es, wenn du die Produkte direkt zu dir nach Hause liefern lässt.

 

Zahlung

Kann ich meine Online-Bestellung bar zahlen?

Nein, diese Möglichkeit bieten wir nicht an. Alle vorrätigen Produkte im J-Store Hamburg (Ladengeschäft) kannst du gern in bar bezahlen. Wir freuen uns auf deinen Besuch.

 

Was muss ich bei der Zahlungsart Vorkasse machen?

Bitte nimm eine Überweisung an uns vor mit der Bestellnummer als Verwendungszweck (z.B. JSO-12345). Die Kontodaten findest du in der Bestellbestätigungs-E-Mail ganz unten.

Erst wenn das Geld bei uns eingegangen ist, können wir deine Bestellung bearbeiten. Ausgenommen sind Pre-Order, welche erst nach Bezahlung und Verfügbarkeit versendet werden.

 

Wieviel Tage habe ich für die Überweisung (Vorkasse) Zeit?

Wir stornieren unbezahlte Bestellungen nach 7 Werktagen automatisch.

 

Ich habe per Vorkasse bezahlt. Wie kann ich sehen, ob die Zahlung bei euch eingegangen ist?

Dies kannst du in deinem J-Store-Kundenkonto einsehen. Logge dich einfach hier ein: Login oder registriere dich direkt hier.

 

Bietet ihr Ratenzahlungen an?

Nein, Ratenzahlungen sind bei uns nicht möglich.

 

Welche Zahlungsarten bietet ihr an?

Vorkasse (Überweisung), PayPal und Kreditkarte

 

Wann wird die Zahlung bei Pre-Order-Produkten fällig?

Du zahlst immer direkt bei deiner Bestellung.

 

Deine Frage war nicht dabei? Dann schreib uns einfach an home@j-store-online.de